Ergebnisse 1. bis 6. Punktspielwochenende des TC Hohenwestedt


Knaben, 2er, Bezirksklasse

Von 5 Punktspielen sind bisher zwei gespielt worden und die Knaben belegen momentan den 2. Tabellenplatz.

Das erste Heimspiel gegen des Bordesholmer TC konnten Jan-Luca Warncke und Hinrich Lemmerbrock mit 2:1 gewinnen.

Im zweiten Heimspiel gegen die Mannschaft aus Altenholz konnten Jan-Luca Warncke und Paul Mohr mit 3:0 siegen.

Junioren, 2er, Bezirksklasse

In Schacht-Audorf hatten Jan-Erik Mertens und Thore Grottker ihr erstes Punktspiel der Sommersaison 2016, Jan-Erik Mertens konnte das Einzel gewinnen, das Doppel konnten die beiden TC Spieler ebenfalls für sich entscheiden, so dass die Junioren 2:1 gewonnen haben.

Den TSV Altenholz hatten die Junioren am 03. Juni zu Gast. Das Spiel endete ebenfalls 2:1 für den TC, nachdem Jan-Erik Mertens sein Einzel und die Paarung Mertens/ J. Krug die Spiele gewinnen konnten.

Mit diesen beiden gewonnen Punktspielen belegen die Junioren zur Zeit den 1. Tabellenplatz.

Damen, 4er, 1. Bezirksklasse

Derzeit belegen die Damen des TC den 2. Tabellenplatz.

Am 07. Mai war die Mannschaft in Husum zu Gast. Irena Kapetanovic, Johanna Sienknecht und Kristel Carels konnten dort die Einzel gewinnen, Nadja Mollenhauer musste sich in drei Sätzen knapp geschlagen geben. Die Doppel konnten die Damen allerdings nicht gewinnen, so dass die Partie 3:3 endete.

Am 05.06 haben die Damen zu Hause gegen den TC Bordesholm 4:2 gewonnen, nach den Einzeln haben sie 3:1 geführt, die Paarung Hachmann/ Mollenhauer konnte das Doppel in 3 Sätzen gewinnen und sorgte so für den Gesamtsieg.

Am vergangenen Samstag waren die Damen in Schleswig, I. Kapetanovic und J. Sienknecht haben die Einzel gewonnen, das Doppel Kapetanovic/ Mollenhauer gewann mit 6:4, 6:2, so dass das Punktspiel mit einem Unentschieden endete.

1. Damen 30, 4er, Bezirksliga

Bisher haben die 1. Damen 30 erst ein Punktspiel gegen den TC BW St. Peter-Ording absolviert. Nachdem J. Coprian und G. Rohweder ihre Einzel zu Hause gewinnen konnten, konnten die TC Spielerinnen die anschließenden Doppel nicht für sich entscheiden.

2. Damen 30, 4er, 2. Bezirksklasse

Ihren Saisonauftakt hatten die 2. Damen 30 in Husby. J. Coprian und K. Carels haben dort ihre Einzel gewinnen können, die Paarung Coprian/ Carels konnte das Doppel auch gewinnen, so dass am Ende ein 3:3 im Spielbericht stand.

Beim zweiten Punktspiel hatte die Mannschaft den TC Gettorf II zu Gast. Sandie Wichelmann konnte als Einzige ihr Einzel gewinnen, die Doppelpaarungen J. Coprian/ H. Lemmerbrock sowie S. Wichelmann/ S. Wiele konnten beide Spiele gewinnen. Dieses Punktspiel endete somit ebenfalls mit einem Unentschieden.

Am vergangen Samstag war der MTV Dänischenhagen in Hohenwestedt. Als Einzige konnte S. Wiele ihr Einzel gewinnen, die Paarung S. Wichelmann/ K. Carels haben das Doppel mit 6:3, 6:3 gewinnen können. Als Sieger konnten die Gäste dann nach Hause fahren.

1. Herren, 4er, Bezirksliga

In Wyk auf Föhr hatten die 1.Herren das erste Punktspiel im Jahr 2016. T. Dohse, R. Emcke, C. Mellmann, R. Wohlers und H. Thun konnten 3 Einzel und 1 Doppel für sich entscheiden und somit mit einem 4:2 Sieg nach Hause fahren.

In Büdelsdorf und Flensburg musste sich die Hohenwestedter-Mannschaft mit jeweils 0:6 geschlagen geben.

Beim Schleswiger TC hingegen konnten sich T. Dohse, U. Warncke, R.Emcke, C. Mellmann und J. Mollenhauer mit 6:0 durchsetzen.

Am vergangenen Samstag hatte die Mannschaft den TC Mürwik zu Gast: T. Dohse, R. Emcke und C. Mellmann gewannen ihre Einzel, R. Wohlers musste sich in 3 Sätzen knapp geschlagen geben. Die Paarung Emcke/ Mellmann konnten dann im Doppel den Punkt zu 4:2 Endstand holen.

Nach nun 5 von 7 Punktspielen stehen die 1. Herren derzeit auf dem 4. Tabellenplatz.

2. Herren, 4er, 2. Bezirksklasse

Das erste Heimspiel gegen den Osdorfer SV endete für die 2. Herren mit einem 3:3, R. Emcke und C. Mellmann haben die Einzel deutlich gewinnen können, Jan-Erik Martens und Justin Krug konnten sich nicht durchsetzen, den dritten Punkt konnte das Doppel Mellmann/ Martens in 3 Sätzen holen.

Beim SSV Nübbel haben T. Wesselmann und Marc-Kevin Warncke die Einzel in 3 Sätzen gewonnen. M.-K. Warncke und S. Riecken konnten das Doppel mit 6:0, 6:1 deutlich gewinnen, so dass die Partie ebenfalls mit 3:3 endete.

Am 11. Juni war die Mannschaft des Büdelsdorfer TC III in Hohenwestedt zu Gast, nach den Einzeln stand es 1:3, lediglich T. Wesselmann konnte sein Einzel gewinnen, das Doppel Wesselmann/ Warncke konnten mit einem 6:3, 6:4 den zweiten Punkt für den TC holen.

Herren 30, 4er, 1. Bezirksklasse

Ihren Saisonauftakt hatten die Herren 30 in Fleckeby. T. Möller, D. Bujack, O. Kabbert konnten die Einzel gewinnen. Die Doppelpaarung J. Rohweder/ D. Kallies musste sich mit 6:3, 5:7, 7:10 knapp geschlagen geben. Den Punkt zum 4:2-Sieg holte das Doppel Möller/ Bujack.

Zu Hause gewann die Mannschaft gegen den TSV Mildstedt mit 5:1. Die Einzel konnten P. Pohl, O. Kabbert, und D. Kallies gewinnen, die beiden Doppel Möller/ Pohl und Bujack/ Kallies konnten die TC Herren ebenfalls für dich entscheiden.

Der Rödemisser TC kam am 4. Juni nach Hohenwestedt, dieses Punktspiel endete ebenfalls mit einem 5:1-Sieg für den Hohenwestedter TC.

Gegen den Viöler TC, derzeit Erstplazierter, mussten sich die Herren 30 mit 1:5 geschlagen geben, P. Pohl konnte als Einziger einen Punkt im Einzel holen.

Derzeit belegen die Hohenwestedter Herren 30 in der Tabelle Platz 2.

Das letzte Punktspiel findet am Samstag den 25. Juni um 13 Uhr in Todenbüttel statt.

Herren 60, 4er, 1. Bezirksklasse

Bei den Herren 60 gibt es insgesamt nur 4 Mannschaften, daher werden Hin- und Rückspiele gespielt.

In Fockbek konnten sich P. Wieck, D. Jahrstorfer, H.Wiencke und M. Teßmann mit 5:1 durchsetzen.

Zu Hause hat die Mannschaft gegen den VFL Eiche Neuberend 3:3 gespielt. D. Jahrstorfer gewann als Einziger sein Einzel, die beiden Doppel W. Becker/F. Mellmann und H. Wiencke/ K.-U. Harz haben dann in je 3 Sätzen gewonnen.

In Stapelholm gewannen H. Wiencke und U. Harz die Einzel für die Hohenwestedter, die beiden Doppel konnten allerdings nicht gewonnen werden, so dass am Ende das Punktspiel 4:2 für die Stapelholmer endete.

Das Rückspiel gegen den VFL Eiche Neuberend endete ebenfalls mit einem 3:3-Unentschieden.