Tennis-Ferien-Camp 2024

Tennisferiencamp 2024

In den ersten beiden Ferienwochen fand in unserem Tennisclub das alljährliche Tennisferiencamp statt. Rund 30 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 18 Jahren nahmen teil und erlebten zwei tolle Wochen voller Spaß, Freude und auch Verbesserung in unserem Sport.

Unter der Leitung von unserem Trainer Olaf Storr gestaltete sich jeder Tag zu einer guten Mitte zwischen Spielspaß und technischer Verbesserung. Die Teilnehmer wurden in alters- und leistungsgerechte Gruppen eingeteilt, sodass sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene optimal gefördert wurden. Neben dem sportlichen Aspekt gab es auch viele Situationen, die uns neben dem Platz zum Lachen gebracht haben. Sei es das tägliche Turnier, wer vor dem Mittagessen am schnellsten einen halben Liter Selter austrinken kann oder das Melonenwettessen gegen Olafs Hund Jussie. Man sieht: an guter Stimmung hat es uns auf keinen Fall gefehlt.

Ein besonderes Highlight war das tägliche Showmatch, welches nach dem Mittag stattgefunden hat. Während sich der Rest noch erholen und das Mittagessen verdauen konnte, leisteten sich zwei Spieler ein spannendes Duell. Dadurch, dass stets beide Seiten bejubelt wurden, wurde nicht nur die sportliche Leistung, sondern auch Teamgeist und Fairplay großgeschrieben.

Für den perfekten Abschluss sorgte unter anderem ein gemeinsamer Grillabend mit den Eltern und anschließendes gemeinsames Zelten auf der Anlage, was vor allem für die Jüngeren ein aufregendes Erlebnis darstellte. Vorher wurde, wie es sich für ein Tenniscamp gehört, natürlich noch bis Mitternacht gemeinsam unter Flutlicht Tennis gespielt. Besonders stolz waren die Teilnehmer auf ihre Abzeichen, die ihnen am letzten Tag verliehen wurden für das Absolvieren verschiedener tennisrelevanter Aufgaben.

Das Tennisferiencamp war ein voller Erfolg und wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr.

Claas Lüthje, 18 Jahre